Liebe Familien, liebe Interessierte,
ich freue mich, dass Sie sich für die Integrierte Gesamtschule Kreideberg – Lüneburgs jüngste Schule – interessieren. Im August 2019 sind wir mit vier 5. Klassen an den Start gegangen und mittlerweile zu einer echten kleinen Schulgemeinschaft zusammengewachsen.

Offen – menschlich – ehrlich:

Auf der Basis dieser Grundsätze arbeiten wir gemeinsam daran, jedem Schüler und jeder Schülerin den ganz eigenen, bestmöglichen Bildungsweg zu eröffnen. Dies schließt für uns die Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe an der IGS Kreideberg ein. Wie wir dies in der täglichen Praxis umsetzen, können Sie diesem Konzept entnehmen. Ein Konzept wird aber erst durch Menschen lebendig – wir freuen uns daher auch auf das persönliche Gespräch mit Ihnen!

Pamela Hampp

Danke!!!

Ein großes Dankeschön an alle Eltern des neuen Jahrgangs 5, die für ihre Kinder eine Buchpatenschaft übernommen haben. Wir freuen uns sehr, dass so viele unterschiedliche Bücher gekauft und somit allen Lesern der Schule zur Verfügung gestellt werden können.